Fehler Nummer 0x800CCC08
Hermann J. Maislinger
2003-10-23 22:10:25 UTC
Vieleicht kann mir ja wer helfen:-)?
Kann zwar im usenet alles machen, empfange alle E-mails, kann aber
momentan kein E-mail versenden. Fehlernummer 0x800CCC08. Verwende OE 5
Windows 98.

regards Hermann
Hermann J. Maislinger
2003-10-23 22:16:32 UTC
"Hermann J. Maislinger"

......> momentan kein E-mail versenden. Fehlernummer 0x800CCC08.
Verwende OE 5
Post by Hermann J. Maislinger
Windows 98.
Könnte eventuell auch 0x800CCC0B heißen, kann ich nicht so genau
entziffern
Roland Bierlein
2003-10-24 00:15:06 UTC
Post by Hermann J. Maislinger
"Hermann J. Maislinger"
......> momentan kein E-mail versenden. Fehlernummer 0x800CCC08.
Die Fehlernummer erscheint mir relativ unwahrscheinlich. Die Alternative
unten würde einen überlasteten Server anzeigen, auch nicht allzu häufig,
würde ich meinen. Um welches Mailkonto handelt es sich denn? Seit wann
tritt das Problem auf?
Post by Hermann J. Maislinger
Verwende OE 5
Post by Hermann J. Maislinger
Windows 98.
Da Du mit diesem Rechner ganz offensichtlich am Internet teilnimmst,
möchte ich Dich bitten, ganz, ganz schnell auf die aktuelle IE/OE-Version
6 SP1 zu aktualisieren. Auch nachfolgende Servicepatches sind *dringend*
zu installieren. Die Gefahren durch Ausnutzung von Sicherheitslöchern
sind _enorm_! Damit tust Du Dir selbst und uns allen einen großen
Gefallen. Auf einer CD einer Computerzeitschrift wird sich sicherlich
etwas finden lassen, falls Du einen derartig großen Download scheuen
solltest.
Post by Hermann J. Maislinger
Könnte eventuell auch 0x800CCC0B heißen, kann ich nicht so genau
entziffern
Das ist kein Problem, Du kannst in das Fenster auch einen Rechtsklick
machen und die Fehlermeldung damit im Wortlaut kopieren. ;-)

Adiós
Roland
--
1-------->--------->----- http://oe-faq.de/ -----<---------<---------<72-------<

"Man muß schon jeglichen Geistes bar sein,
wenn Liebe, Bosheit und Not ihn nicht wecken." (J. de La Bruyère)
R. Beutler
2003-10-24 08:57:14 UTC
Buenos dias,

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, ich kann alles machen nur nicht
aus dem OE 6.0 nachrichten senden.
Es kommt die Meldung ... Fehlermeldung: 0x800ccc0d.

Wo ist der Wurm drin?

Gracias

Rob. beutler
Roland Bierlein
2003-10-24 11:05:20 UTC
Buenas tardes: "R. Beutler" escribió:

Bitte kein TOFU[1] verschicken. Die ausführliche Anleitung auf
http://quoting.is-easy.de erklärt, wie man es seinen Lesern möglichst
einfach und angenehm macht. Vielen Dank.
Post by R. Beutler
Bei mir tritt das gleiche Problem auf, ich kann alles machen nur nicht
aus dem OE 6.0 nachrichten senden.
Es kommt die Meldung ... Fehlermeldung: 0x800ccc0d.
| 0x800 CCC0D CANT_FIND_HOST Cannot locate server.
Post by R. Beutler
Wo ist der Wurm drin?
Das ist so schwer zu sagen. Die Fehlermeldung gibt nichts weiter her, als
daß der angegebene Server nicht gefunden werden kann. Den Rest mußt *Du*
an Infos liefern... ;-)
Post by R. Beutler
Post by Roland Bierlein
Das ist kein Problem, Du kannst in das Fenster auch einen Rechtsklick
machen und die Fehlermeldung damit im Wortlaut kopieren. ;-)
Wenn Du darauf schon antwortest, warum hast Du es denn nicht gleich auch
so gemacht? ;-)

Also, dann die Einzelfragen:
Welcher Mailprovider? Welche Server sind im Mailkonto eingetragen?
Läuft ein Virenscanner oder/und eine Personal Firewall im Hintergrund?
Wie erfolgt die Onlineverbindung?
Geht es bei Dir überhaupt auch um ein Mailkonto, oder sprichst Du eher
von Newsgroup-Postings?
Welche OE-Version (beachte 1.03 OE-FAQ)?
Und falls Dir noch was interessantes einfällt, schreib es ruhig dazu! ;-)

Adiós
Roland

Fußnoten:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] Text Oben, Fullquote Unten.
--

"Ein Buch ist ein Spiegel; wenn ein Affe hineinguckt,
so kann freilich kein Apostel herausschauen." (G. C. Lichtenberg)