OE mit 3Konten, Senden funktioniert nicht?!?!
Anya Krusche
2003-09-19 08:30:45 UTC
Hallo!
Wer kann mir mit folgenden Problem helfen.
Ich habe 3 Konten mit verschiedenen Emailadressen.
Erhalten/Abrufen von Emails ist kein Problem.
Nur wenn ich auf eine Email mit Antworten klicke, sendet OE diese Emails
nicht raus.

Ist bei MS Outlook ja auch ein Problem???!

Bitte um schnelle Hilfe :)
Danke !!!

Any
Roland Bierlein
2003-09-19 09:06:16 UTC
Post by Anya Krusche
Ich habe 3 Konten mit verschiedenen Emailadressen.
Erhalten/Abrufen von Emails ist kein Problem.
Nur wenn ich auf eine Email mit Antworten klicke, sendet OE diese Emails
nicht raus.
Jetzt kommen erst einmal viele Fragen, denn Deine Angaben sind nicht
ausreichend für eine Problemanalyse. ;-)

Warum nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?
Welche Einstellungen hat Dein Mailkonto (siehe OE-FAQ
Schritt-für-Schritt-Anleitung)?
Läuft ein Virenscanner oder eine Firewall im Hintergrund?
Welcher Provider wird für den Mailversand benutzt? Mit welcher Mailadresse?
Post by Anya Krusche
Ist bei MS Outlook ja auch ein Problem???!
Mit Outlook (OL) klappt es auch nicht? Selber Provider, selbe
Einstellungen?
Post by Anya Krusche
Bitte um schnelle Hilfe :)
Bitte um weitere Auskünfte. ;-)
Weshalb verwendest Du denn noch den IE/OE 5.5? Hast Du Windows95? Falls
nicht, dann sei doch in naher Zukunft so nett, Dir den aktuellen IE6SP1
samt zwischenzeitlicher Updates und Sicherheitspatches einzuspielen.
Dadurch verringerst Du die Angriffsfläche für Viren und Mailwürmer zu
Deinem und aller übrigen Internet-Nutzer Vorteil. Vielen Dank. :-)

Adiós
Roland
--
+--------+---------+----- http://oe-faq.de/ -----+---------+---------+72-------+
"Die entscheidenden Veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen."
(W. Jens)
Any
2003-10-07 17:39:54 UTC

also ich versuche mal mein problem zu beschreiben.

ich habe drei verschiedene emailadresse. sei es privat, geschäftl. etc. mit
versch. emailaccounts bei verschiedenen providern/hostanbieter.
also drei verschiedene emailkonten in outlook express.

das empfangen von emails klappt wunderbar.d.h. alle emailaccounts kann ich
ohne weiteres abrufen.
nur wenn ich auf einer dieser email antworten möchte, dann kann ich es nicht
mit der absender emailadresse meiner wahl tun.
es klappt leider momentan nur mit der standard emailadresse. dh. alle emails
die raus gehen, haben ein und die selbe standard absender emailadresse.

also wie kann ich emails mit verschiedenen emailadressen /konten verwalten?
(senden und empfangen , jeweils mit der korrekten emailabsenderadresse?)

die emailkonten habe ich so eingestellt, wie jede andere auch.. so auch
standard, der ja funktioniert.
uebrigens habe ich sowohl bei outlook express als auch bei ms outlook dieses
problem.
vielleicht fehlt mir ja irgend eine einstellung?, die ich vergessen habe?

wäre toll, wenn mir jemand hier helfen könnte.
vielen dank ;)

any
+--------+---------+-----
http://oe-faq.de/ -----+---------+---------+72-------+
(W. Jens)
Roland Bierlein
2003-10-07 18:13:02 UTC
[...]
Warum nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Dann immer her damit! ;-)

Oder weißt Du nur nicht, _wie_ Du verschiedene Absenderkonten auswählen
kannst? Das geht in dem Fenster, in dem Du die neue Mail schreibst in
der obersten Zeile "Von:". Dort sollten Deine anderen Mailkonten auch
auswählbar sein.

Adiós
Roland
--
1-------->--------->----- http://oe-faq.de/ -----<---------<---------<72-------<

"Die Frage, wer an die Macht kommen soll, ist falsch gestellt. Es genügt, wenn
eine schlechte Regierung abgewählt werden kann." (Sir K. R. Popper)
Any
2003-10-09 10:37:14 UTC
Die Fehlermeldung lautet:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht
akzeptiert wurde. Serverantwort: "501 Sorry, keine Authentifizierung. Pop3
mucss vorher benutzt werden. Fehler : 'unbekannter Benutzer ' /.... ...
(Konto:"web.de",SMTP -Server : smtp.weg.de" Fehlernummer: 0x800ccc78)"

Kannst Du damit was anfangen?

Salut Any

ps.. ja ich weiß, dass bei der Email im An:Feld die Auswahl der
verschiedenen Emailadressen möglich ist.

wie gesagt, gleiche Fehlermeldung sowohl bei OE als auch MS Outlook.
Ralph Briel
2003-10-09 10:59:03 UTC
Post by Any
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername
nicht akzeptiert wurde. Serverantwort: "501 Sorry, keine
Authentifizierung. Pop3 mucss vorher benutzt werden.
Das ist doch schon recht aussagekräftig. Siehe #3.19 der OE-FAQ unter
http://oe-faq.de.

BTW: Die Meldung kann auch *kopiert* werden ([Strg.]&[C])...
Post by Any
Fehler : 'unbekannter Benutzer ' /.... ...
(Konto:"web.de",SMTP -Server : smtp.weg.de" Fehlernummer: 0x800ccc78)"
Noch mehr Tippfuhler oder tatsächlich ...weg.de?

Gruß
Ral"Vor- und Nachname wäre nett."ph